Goblin 700 Competition gelb/grün für POWER ohne Ende!

Neu bei uns ist der Goblin 700 von SAB. Der Heli ist mit einem Kontronik Kosmik 160 und einem Xnova 4530/525 kV sowie mit Hitec-Servos an der Taumelscheibe und am Heck ausgestattet. Ein SLS Quantum 12S 5000mAh Akku sorgt für ausreichend power beim Fliegen. Als Stabilisierungssystem haben wir das Mikado Neo verbaut. Bei den Hitec- Servos waren wir anfangs etwas skeptisch da sie doch günstiger als die Mitanbieterservos sind.

Aber vergesst es die sind genauso gut wie die anderen wenn nicht besser nur einfach etwas günstiger. Servos für die Taumelscheibe Hitec HSB 9370 TH am Heck das Hitec D940 TW. Der Zusammenbau super wie immer bei SAB nur die Haube die mussten wir etwas anpassen. Flugeigenschaften super sehr direkt und knackig.

 

 
Wollten Sie schon immer einen 10kW Motor in Ihren Heli einbauen? Für alle Leistungsenthusiasten wurde der Goblin Competition entwickelt. Bei den Competition Kits wurde allen erdenklichen Eventualitäten vorgebeugt. So wurde das Modell nicht nur statisch an die enormen Kräfte moderner Motormonster angepasst, sondern auch und insbesondere der gesamte Antriebsstrang wurde deutlich massiver gestaltet. Man wäre nicht die SAB HELI DIVISION wenn man das Wichtigste vergessen hätte, nämlich eine spezielle Rotorkopfdämpfung die den intermittierenden (stotternden) Lauf der allermeisten Tuning - Monster - Motoren wirksam schlucken kann. 
 
Erklärung für Experten: Der ungleichförmige und ruppige Lauf der PS Monster Motoren würde eine herkömmliche Rotorkopfdämpfung, speziell im Teillastbereich zu einer unerwünschten Oszillation bewegen. Genau dieser Effekt tritt auch auf wenn Motoren mit unpassender spezifischer Drehzahl (fallweise auch KV genannt) oder eine unpassende Untersetzung verbaut sind. Hier wird das Modell dann von vielen Usern im Teillastbetrieb geflogen, was wiederum zu einem intermittierenden Lauf des Motors, und damit zu einer Oszillation des Modells führt. Während bei normalen Motoren das Problem durch eine passende Untersetzung leicht zu beheben ist, muss bei der Verwendung von Monster Motoren der Rotorkopf speziell gedämpft werden. Daher besitzt die Competition Version eine spezielle Version des HPS Head. Diese Kopfversion ist für Modelle mit normalen Motoren nicht erforderlich.
 
Im Kit enthalten sind: Alle zum Aufbau benötigten Teile in hervorragender Qualität, fertig lackierte GFK Kabinenhaube mit farblich abgestimmten CF Mono Boom, CFK Haupt- und Heckblätter
 
Gesondert benötigt werden: RC-Anlage mit Servos, Gyro etc. sowie der Antrieb bestehend aus Motor, Regler, Akkus etc.
 
Technische Daten
Rotordurchmesser: 1568mm (690mm Rotorblätter)
HPS FBL Kopf
Rotorblattlänge: 690-710mm
Heckrotordurchmesser 305mm
Heckrotorblattlänge: 115mm
Hauptrotorwelle: 12mm
Heckrotorwelle: 6mm
Blattlagerwelle: 10mm
Untersetzungen 8,6-11,9:1
Gesamtgewicht ohne Flugakku: 3620g
verschieden Ritzelgrößen in 6 und 8mm Bohrung verfügbar
 
empfohlenes Zubehör (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • STANDARD Taumelscheibenservos (40mm)                 
  • STANDARD Heckservo (40mm)
  • 160A Drehzahlregler
  • Motor max DIA 64mm x Höhe 64mm
  • Flugakku  75x58x350mm
 
im Kit enthalten:
  • 22Z Ritzel
  • 2 Akkuträger
  • 690mm Hauptrotorblätter
  • 115mm Heckrotorblätter

 

Bezugsquelle: Hobby Factory