FacebookGoogle MapsEmail


Damals...


Eine Bildersammlung die uns von Sporer Wilfried zur Verfügung gestellt wurde!

Euer MFC Wr. Neustadt Vorstandsteam


Kurt hat uns ein paar Bilder aus vergangenen Zeiten zur Verfügung gestellt!

Leider sind die meisten Bilder nur grau in grau, aber in unserer Erinnerung lebt alles noch in vielen bunten Farben. Schön waren diese Zeiten...

Euer MFC Wr. Neustadt Vorstandsteam


Lieber Karl,
Deine Flieger sind ein Wahnsinn!!!
D A N K E für die schönen Bilder!!!

Euer MFC Wr. Neustadt Vorstandsteam

formats

Schranke schließen…

W I C H T I G ! ! !

Hallo liebe Mitglieder!

Aus gegebenem Anlass bitten wir alle Mitglieder nach jeder Durchfahrt unserer Schranke bei der Ein- und Ausfahrt, diese SOFORT zu schließen!

Beispiel: Ich habe etwas am Platz vergessen, fahre nur für 1 Minute zum Container und bin sofort wieder weg…

NEIN!!!

Du verlässt bereits den Bereich der Schranke und das ist nicht zulässig!

Leider gibt es Menschen die der Meinung sind bei einer offenen Schranke fahre ich einfach vorbei und genau das ist leider wieder einmal passiert. Das Grundstück ist militärisches Gelände und ein Flugplatz, deshalb gelten hier strengere Regeln.

Euer MFC Wr. Neustadt Vorstandsteam

formats

Bilder, Bilder, Bilder

Bilder, Bilder, Bilder

Hallo liebe Mitglieder!

Wir haben von mehreren Seiten Bilder aus der Vergangenheit zur Verfügung gestellt bekommen und diese natürlich auf unserer Fotoseite veröffentlicht.

Teilweise schwarz/weiß, teilweise in Farbe ist es schön zu sehen wie die Modelle in der Vergangenheit ausgesehen haben und wenn man genauer darüber nachdenkt hat sich doch sehr viel verändert. Es war damals viel mehr Arbeit ein Modell zu bauen und die Technik war noch lange nicht so ausgereift wie heute. Trotzdem, oder gerade deshalb hat es damals so viel Spaß gemacht diese Modell in die Luft zu befördern und manchmal hat die Schwerkraft für eine harte Rückkehr zur Erde gesorgt :-)

Seht auf unserer Fotoseite nach und stöbert ruhig ein wenig!

Geht auch noch einmal auf die Seite von Kurt, dort wurden unten noch weitere Bilder hinzugefügt.

DANKE an alle Spender dieser Bilder und auch für die Ausweiskopien!!!

Euer MFC Wr. Neustadt Vorstandsteam

formats

Herzlich Willkommen!

MFC steht für Modell-Flug-Club und deutet bereits auf die Ziele des Vereines hin: Förderung des Modellflugsports egal ob Flächen- oder Hubschraubermodell.

Der 1968 gegründete Verein mit momentan ca. 170 Mitgliedern hat sein Fluggelände auf dem Flugplatz West von Wiener Neustadt. Wiener Neustadt liegt im Osten Österreichs, 50km südlich von Wien. Mit ca. 15.000 qm gemähter Rasenpiste auf einem 3,5 km2 großen Militärflugplatz steht den Mitgliedern einer der größten Modellflugplätze Österreichs zur Verfügung.  Bedingt durch die Lage in einem militärischen Übungsgebiet ist der Betrieb von Flugmodellen ausschließlich ordentlichen Mitgliedern des MFC-Wiener Neustadt gestattet.

Für Anregungen, Tipps, Wünsche, etc. stehen wir Euch per Email oder persönlich am Flugplatz zur Verfügung. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Über Eure Kontaktaufnahme würden wir uns sehr freuen. Besucht uns doch einfach auf einer der nächsten Veranstaltungen.