Multiplex Mentor

Multiplex Mentor

Die Klasse der Trainer mit 40er (6,5cm³) Verbrennungsmotor zählt nach wie vor zu den weltweit beliebtesten Modellklassen. Der Mentor fügt sich in diese Klasse, aber mit zeitgemäßem
Brushless-Elektroantrieb - keine Startprobleme, leise, sauber. Die Querruder werden mit zwei Servos bedient, das erhöht die Präzision beim Steuern.

Durch das robuste Alu-Zweibeinfahrwerk mit großer Bodenfreiheit sind auch Starts von nicht so optimalen Grasflächen problemlos möglich. Das steuerbare Heckfahrwerk erlaubt präzises
Manövrieren am Boden.
MENTOR - der ideale Einstieg in den Motorflug - auch im Schulbetrieb mit langen Motorlaufzeiten.

Moderne, bürstenlose Motoren in Verbindung mit leistungsstarken LiPo-Akkus erlauben Seglerschlepps mit Modellen bis zur 3 Meter Klasse. Mentor und Cularis - ein phantastisches
Gespann.

Unser Fazit
Also wir sind vom Mentor echt begeistert! Pauli kann ihn nach anfänglicher Angst aber bedenkenlos starten und landen zum Aufstieg in den Motorflug können wir ihn empfehlen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt sehr gut und den Mentor könnt ihr auch mit dem Originalantrieb betreiben den der reicht völlig aus.

Bezugsquelle: Lindinger

Bilder vom Aufbau

{phocagallery view=category|categoryid=32}

 

So endlich ist er fertig beklebt und zum Fliegen bereit. Erste Verletzungen meinerseits sind auch schon zu verzeichnen, man(n) sollte sich einem drehenden Propeller nur mit Vorsicht nähern.

Erstflug Multiplex Mentor

{phocagallery view=category|categoryid=33}